1/17/2015

ellefit - get bendy

Hellooo, 
na wie geht es euch ?
Sie ist eine Jura-Studentin, die sich aufgrund von Rückenschmerzen Yoga selbst beibrachte und nun nun auf einem sehr hohen Level ist. Ich finde es beeindruckend, wie sie sich bewegen kann und wie fit sie ist ! Das könnt ihr auf ihrem Instagram-Account sehen. 
Naja auf jeden Fall fanden es wohl viele viele Menschen sehr beeindruckend, sodass sie beschloss einen eGuide zu gestalten, der helfen soll beweglicher zu werden. Die Rezensionen sind sehr gut ! Deshalb habe ich sehr lange überlegt, ob ich ihn mir kaufen soll. Er kostet 13,95AUD, das sind ca. 10€. Da ich seit 3 Jahren keinen regelmäßigen Sport gemacht habe, bin ich ein wenig eingerostet. Wobei "ein wenig" sehr untertrieben ist. Ich würde eher sagen, ich kann mich garnicht mehr bewegen. :D Also als kleines Beispiel : vor 3 Jahren war es absolut kein Problem für mich mit den Händen den Boden zu berühren, während die Beine ausgestreckt sind. Heute komm ich nicht einmal mit den Fingerspitzen zum Boden, ohne, dass es wehtut :D 
Naja auf jeden Fall möchte ich das ändern ! 

DESHALB HAB ICH IHN MIR GESTERN GEKAUFT ! Wuuuuuhuuuuuu

Bild von Elles Instagramseite

das könnte euch interessieren: 

was habe ich erwartet?
 Nachdem ich all die Bilder auf Instagram gesehen habe, dachte ich dass Übungen zu sehen sind, wie ich Schritt für Schritt zu jeglichen Posen komme. Also sowohl so etwas wie "wie komme ich mit den flachen Händen bis zum Boden", als auch "wie mache ich diese und jene Yogaposition". Ein paar solche Bilder gibt es auch auf ihrem Instagram-Account. Deshalb dachte ich, dass solche Bilder auch dort finden werde. 

Wie war das mit dem Kauf?
Also der Kauf war ganz einfach. Über ihre Website http://www.ellefitactive.com/ könnt ihr das eGuide/eBook kaufen. Außerdem gibt es auch eine Posterversion, die ihr auch kaufen könnt (da ist übrigens der eGuide inklusive). Wie gesagt der eGuide kostet ca. 10€. Die Posterversion ca 35€.
Wenn man nur den eGuide kauft funktioniert das kinderleicht. Ihr legt ihn in den Warenkorb und meldet euch dann an. Der letzte Schritt ist dann das Bezahlen. Und das geht per Paypal. Also wenn ihr PayPal habt, dann ist das absolut kein Problem ! Nur ein paar Minuten später kam eine Mail mit der Bestätigung und kurz darauf auch direkt ein Downloadlink für den Guide. Im Übrigen kann man den Guide insgesamt 15x herunterladen, sodass ihr in auf euer Handy, iPad oder ohne Probleme herunterladen könnt. 

Wie finde ich den eGuide?
Also gestern Abend habe ich ihn mir runtergeladen. Und auf den ersten Blick war ich wirklich enttäuscht. Weil es nur Bilder sind (gut, dass wusste ich vorher), die zeigen, wie man sich dehnt. Und wie ich finde, sind das eigentlich nur Übungen, die ich vorher auch schon kannte. Wie gesagt ich hatte mir erhofft, dass mehr Bilder kommen die zeigen "wie komme ich in diese/jene Position?"
Aber ich warte erst einmal ab. Ich denke ich werde ihn nutzen, aber werde auf jeden Fall lieber auch noch Yogavideos in YouTube anschauen, weil ich finde, dass wenn es direkt jemand vormacht einfacher geht. 

Da ich absoluter Anfänger bin, ist es vielleicht garnicht so schlecht, dass "nur" solche Übungen sind. Ich bin gespannt und werde berichten ! :) 

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen